Mit unserem Quiz, bist du auf dem richtigen Weg zu deinem Traumkörper. .

6. Bist du ehrgeizig?

Noch so eine seltsame Frage, die wir unseren Teilnehmern gestellt haben – sie ist aber ebenfalls bedeutsam, auch für das Abnehmen.

Wie du mit selbst gesteckten Zielen umgehst, und ob du überhaupt welche hast, spielt eine sehr wichtige Rolle dafür, wie gut du im Leben und mit deinen Wunschzielen vorankommst.

Wer sehr lax mit seinen Zielen umgeht und häufig schulterzuckend alles gut sein lässt und seine Ziele selbst nicht besonders ernst nimmt, sondern immer darauf wartet, dass sich alles Gewünschte schon irgendwie einstellen wird, der wird häufig auch mit dem Abnehmen Probleme haben.

Der Gegenpol dazu sind Menschen, die sich ein klares Ziel setzen, einen vernünftigen Zeitrahmen, und jeden Tag etwas dafür tun, ihr Ziel zu erreichen – und zwar genau jetzt.

Das erfordert ein bisschen Power, ein wenig Disziplin und viel Klarheit darüber, welche Ziele man erreichen will und warum man sie erreichen will. Jetzt gleich etwas zu tun bedeutet beim Abnehmen in vielen Fällen jetzt gleich auch einmal auf etwas zu verzichten, wenn man mit seinem Ziel konfrontiert wird. Power, Disziplin und allen voran Klarheit sind die wesentlichen drei Zutaten für Erfolg – nicht nur beim Abnehmen.

Sieh einmal selbst nach, auf welche der beiden Seiten du dich eher einordnen würdest – und ob du, wenn nötig, nicht einfach ein bisschen mehr „Power-Mensch“ werden kannst. Auch dafür gibt es einige Hilfen, die nicht immer alle mit Abnehmen zu tun haben, sondern generell helfen, Ziele zu entwickeln und sie konsequent zu verfolgen. Ein bisschen mehr „Achieving-Power“ schadet uns allen nicht.

//hemtatch.net/afu.php?zoneid=3467395